Wie schon im Letzten Jahr waren wir auch diesesMal im Januar im Alpine Center Straßburg.
Dort ist man sehr nett und zeigt uns alles,was uns interessiert
Die S hatten wir schon gesehen, aber diesem Mal waren mehrere da.
Rücken an Rücken
Und dann war auch noch diese wunderschöne A110 aus den Anfangszeiten da, die auch schon die eine oder andere Rallye auf Korsika hinter sich hatte.
Und zum Schluß stand da noch dieses Sondermodell mit limitierter Auflage. Das war die Nummer 98 von 110 Stück
Hier in der Konsole findet man das Schild mit der Nummerierung.
Und serienmäßigem Flügel. Es war wieder sehr schön im Centre Alpine Strasbourg
Dieses Bild entstand schon vor den Schranken
Dieses Jahr fand man viele interessante Bullis
Immer schöne, alte Zapfsäulen zu sehen
Den Citroen-Club hatten wir gefunden
Endlich ein R4 GTL
Und am Stand von Renault Schwaier noch ein Gruppenfoto
Anfeuern für das Angrillen
Grillen haben dann die beiden Inges übernommen
Zeile 4
Mehr Mitglieder bei der SItzung als Fahrzeuge da waren.
Die Winterfahrzeuge
Pause
Zeile 11
Treffpunkt Enzsauenpark
Von der Rampe auf Gerold
Der R5 Turbo hat gut in unsere Reihe gepaßt. Vor allem zu den Legenden.
Das Zelt stand schließlich auch und statt des Regenskam die Sonne, was noch vieeeel besser war!
Erstmals durfte Inge's Twingo mit, da diese Baureihe auch schon 30 wird 2023
Natütlich war auch der Käfer-Club da.
An die Bezeichnung für diese Gruppe kannich mich nicht erinnern.
Noch eine Gruppe mit verschiedenenen Oldies
Über die schnauze der A310 hinweg zu den italienischenFahrzeugen.
Zeile 12
Und dann kamm die Zeit des Abbaus
Hinter Sebastian mit dem Backenturbo
bis....
....nichts mehr hinter uns hielt.
Kleiner Plausch zwischendurch
Inge zwischen unseren Fahrzeugen. Mit dreiFahrzeugen wird man heutzutage der größte Club.
Noch ein wenig zusammensitzen vor der Heimfahrt
und dann gab es noch einen Pokal für die BIlder-Rallye.Da war Sebastian aine große Hilfe.
Ein herzliches Dnkeschön an Sebstian für die tollen Bilder.
Wir haben hier ien Club-Mitglied besucht, der u.a. für den Club Oldtimer-Rallyes fährt und uns die Pokal für unser Treffen fertigt, das hätten einige Mitglieder ruhig mit würdigen können und uns anschließen können, leider wird heute nur noch etwas gemacht, wenn etwas rausspringt. Sehr sehr schade!
Auch die Tische hatte Andreas angefertigt für die Club-Beteiligung an der Retro-Classics vor einigen Jahren.Dafür noch einmal Vielen Dank.
Zeile 2
Sehr seltens Stück, der R11 Turbo
Das grüne Fahrzeug mit dem gelben Streifen ist ein LOtus-Renault
Der R4CV sollt bekannt sein
Kinderkarussel beim Auchan gegenüber
ei der Garage Hess in Straßburg sind wir gerne zu Besuch,denn man ist dort sehr freundlich und es gibt alles unter einem Dach.
A110 S
Kleiner Vorgeschmack auf die Fahrzeuge am Nachmittag von oben. Ca 100Renaults.
Die Renault-Familie Franken treffen ein.
Seltenes Stück: eine A310 Vierzylinder
Bleu,blanc Rouge wieder nebeneinander
Die OldtimerReihe
Die Twingo-Reihe
Der schönste und älteste Twingo neben IngesTwingole
Und noch einmal die Oldtimer
Der Clio aus dem Hotzenwald.
Walter's V6GT Cabrio
Ein Clio V6
Jedes Mal, wenn der Twingo bei uns Jubiläum hat,gibt es einen Pokal und der geht auch jedes Mal an die Renault Familie Franken
Die weiteste Anreise hatte wieder unser Freund aus Ungarn
Langsam wird es leer auf dem Platz, die Preise sind verteilt.
Zwei VelSatis
Leider muß ich die Luftaufnahmen zuschneiden und das ist nichtso gut, deshalb gibt es hier auch nicht soviele
Die Fahrzeuge von der Schwägli Garage hatte ich auch eingeladen,leider ohne Erfolg.
Seltenes Exemplar, aber hier findet man fast alles. R9 Cabrio
Inge hate auch in der Schweiz ihren Sonnenhut dabei.War auch gut so.
Immer wieder gingen wir in die Halle zum Abkühlen.
Zeile 9
Eine A110 S
Zwei Clio Williams
Auch die Dicken Clios sind schon Raritäten
Sondermodell R5 Gordini
Eine A310 Vierzylinder.
R4 GTl und Estaffette
Gute Möglichkeit zum Abkühlen
Siegerehrung mit verdrehter Nationalflagge
Die Dauphine Rechts ist leider nur dritter geworden.
Hier hat man für die Bewertung ein ganz anderes System als wir und ie beiden Megane gehören zu denneueren Fahrzeuge
Der Festplatz
Sebastians Turbo und Jürgens Clio
Ich kann zu den folgenden BIldern nichts sagen, da wir nicht dabei waren.
Fast hätte es geklappt mit dem bleu, blanc, rouge
Renault Bus
A 610
Der R6 ist inzwischen auch ein RARITÄT
Geneu wie der R11 Turbo
Auch die neuen A110 sind vertreten
Spiegelung
Zeile 10
Noch eine A610
Zeile 12Dauphine Gordini
Ein R5 Turbo 2
Zeile 13
Zeile 14
Eine Estafette in ziemlich originalem Zustand.
Ein Turbo 1
Wir waren nicht bei diesem Treffen mit, deshalb sind die Fotos Komentarlos.
Megane II RS
R5- Reihe
Zwitter zwischen R5 und Suzuki
R11......
... Turbo
Sieht man auch nnur noch selten:R21 Turbo und dann noch als Quadra. Wow.
Zeile 2
Aber den können wir uns leisten.
Die Zapfanlage im Feuerwehrauto macht Sinn.
Mutter war auch mit im Schloßhof
Solche Bugattis habe ich bisher nur in Mulhouse Elsaß gesehen.
Gute Stimmung am Tisch. Kommt selten vor.
Immer sehen wir die fahren jetzt in Original .Inge steht gerade vor der billigsten Variante.
Ein Stand von Carman, die inzwischen Oldtimerrestaurieren, wie diese Estafette.
Immer vertreten in Straßburg: Bugatti
Ein Peugeot
Ein 4CV war für 7500,- zu haben.
Eine Alpine V6GT
Leider ist die Messe in den neuen Hallenviel kleiner geworden und keine Clubs mehrdabei, deshalb fuhren wir noch ins Outlett Straßburg.